Service und Beratung unter: 0221 - 259 110 83 Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr

Versandkosten und -informationen

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Unser bevorzugter Logistikpartner ist DHL, nahezu allen Bestellungen werden über diesen Dienstleister abgewickelt. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, GLS oder DHL. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie aus der Check-Out Box im Warenkorb entnehmen. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreibe Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung eine E-Mail (info@hoffman-gkt.de) mit dem gewünschten Artikel, Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Versand innerhalb Deutschlands

Für den Standardversand innerhalb von Deutschland berechnen wir keine Versandkosten.

Versand außerhalb Deutschlands

EU: Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach dem Bruttowarenwert in Abhängigkeit von Ländergruppen. Fragen Sie bitte per Email unter info@hoffman-gkt.de an.
Liechtenstein und Schweiz: Versandkosten je nach Artikel bitte anfragen! Es fallen Zoll – und Abfertigungsgebühren unserer Speditionen an, die wir bei jedem Einzelfall anfragen.
Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union: Die Lieferungen können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter: https://taxation-customs.ec.europa.eu/customs-4_en und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 8-14 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 8-14 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Sendungsverfolgung

Nachdem wir Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit allen Informationen zum Versand. Sie finden in dieser E-Mail ebenfalls einen Link zur Sendungsverfolgung. So haben Sie Ihr Paket immer im Blick. Sollte Ihr Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen.